Was kann ich gegen pickel auf der nase tun?

Meine Nase - (Gesundheit, Haut, Pickel)

8 Antworten

Ganz wichtig, nicht selbst herum drücken!

und so ekelig wie es klingt..wenn es aufplatzt einfach nur mit einem starken Tonic ( gesichtswasser ) abreinigen..

wenn du selbst drückst, kann passieren das du die Pickel Sporen unter der haut verteilst und somit daneben der nächste wächst..also wenn es dich stört zur Kosmetikerin gehen und sie reinigt dir das professionell aus , dass nicht mehr passiert.

Hallo bachan98,

ich hatte auch mit starker unreiner Haut zukämpfen. Ich habe mir abends immer Apfelessig mit einem Wattepad ins Gesicht geschmiert. Sowie habe ich meine Ernährung komplett umgestellt: kein Zucker, kein Gluten und sehr viel Gemüse.

Liebe Grüße

bachan98
Beitragsersteller

Einfaches Apfelessig vom Supermarkt?

ellaflower  04.02.2017, 13:14
@bachan98

Ja, genau. Ich kaufe meist den Bio Apfelessig von DM.

Liebe Grüße

Deine Haut scheint entzündlich.

Mit Desinfektion punktuell auf den Pickel arbeiten bis dieser nicht mehr gerötet ist und ausgetrocknet ist.
Das klappt auch mit Alkohol oder Zitrus.

Du solltest den Arzt wechseln.
Nicht selber drücken auch nicht an den Komedonen.

CassyDia  03.02.2017, 12:02

*Blackheads statt Komedonen

Hey du ..also ich würde dir auch empfehlen dich da mal genauer mit der Wrnährung auseinander zu setzten.Ich denke du bist bestimmt verzweifelt ..wie sieht es denn mals aus mit Pflegeproduckten welche benutzt du denn ..?

Lg. Vanellie

bachan98
Beitragsersteller

Also ich benutze das Garnier skin aktive und Loreal Men expert anti pickel

vanellie  03.02.2017, 11:45
@bachan98

Also ich würde von den Drogerieprodukten Abstand nehmen. Mein Bruder ist Lebensmittelchemiker und hat mir mal erklärt was da alles so drin ist. Ich kann dir empfehlen die Produkte von der Firma "Aesthetiko" zu verwenden soll jetzt keine Werbung sein , und was auch ganz wichtig ist, ist dass du deine Haut morgens sowie abends reinigst und pflegst.Was hälst du davon mal zu einer Cosmetikerin zu gehen , ich war selbst einmal bei einer und die hat nor gute Tipps gegeben ..kennen sich mit sowas auch aus und sind manchmal besser als der Hautarzt! Auch sowas wie ein Dampfbad kann helfen ..wichtig ist auch ca. 2x pro woche ein peeling mit anschließender Maske (z.B. Heilerdemaske!) zu machen kannst mich hier auch gerne privat anschreiben ..bis dahin Vanellie!