Hilft Aknederm?
Heyy an alle, ich habe momentan richtige Pickel und Akne Problem und ich hab das Gefühl das es immer mehr werden! Mein ganzes Gesicht ist voll damit und nichts hilft, ich schminke mich auch nichts oder sonst so, meine Routine besteht aus ganz normalen Sachen 1. reinigen 2. mit klarem Wasser Gesicht waschen 3. Creme drauf. Vor diesem ganzen Sachen habe ich viele Sachen ausprobiert, Alneroxid vom Hautarzt verschrieben, Euzurin vom Hautarzt, Vichy vom Hausarzt, Antipickel Stift von Rossmann (2stück davon) nichts hilft!! Meine Mutter wollte morgen zur Apotheke gehen und mal nachschauen wegen Aknederm also die Tinktur und die Salbe von Aknederm, doch hilft es eigentlich ? Hat jemand Erfahrung mit Aknederm? Ich möchte nicht sinnlos Geld verschwenden. Danke für jede Hilfe
1 Antwort
Ein Wundermittel ist es nicht, bei richtiger Akne hilft nur verschreibungspflichtiges. Bei leichter Akne können aber solche Produkte wie Aknederm durchaus helfen.
Ob ein Produkt was bringt hängt auch davon ab warum die Akne da ist, denn kein Produkt geht alle Probleme an.
Wenn die Akne immer stark entzündet ist könnte ich mir gut vorstellen das Aknederm hilft, da Zinkoxid der Wirkstoff sein müsste und dieser ist stark entzündungshemmend. Verhornungsstörungen oder bei zu viel Ölproduktion wird das Produkt jedoch wenig ausrichten. Zink trocknet zwar die Haut aus, drosselt aber nicht die Talgproduktion und das Austrocknen kann sogar die Ölproduktion der Haut fördern.