Problem mit unreiner Haut :-( ...

Bild - (Haut, Tipps, Pickel)

16 Antworten

Hallo :D also ich sehe du hast sehr sehr Fettige haut... Dagegen giebt es viele Sachen zu machen

  1. Kaufe dir ein Reinigungspeeling gegen fettige Haut! zu Empfehlen von Vichi.. bei mir hat es sehr geholfen

  2. Kannst du natürliche Pillen nehmen, so gennante Kapseln, von Acty Life (wenn man das so schreibt) die beinhalten irgendwelche Blumen- Blüten die Reine Haut verschaffen, die nützen auch sehr!

  3. Täglich ein Kamillen Dampfbad oder Regelmässig ein Kamillen Bad.. Das hat bei mir Unglaublich geholfen, das mit dem Bad, du kannst dich entspannen und die Kamille bewirkt unglaubliches..

  4. Ist die möglichkeit Urin ins Gesicht aufzutragen, ist bestimmt nicht angenehm aber wirkt. Wichtig dabei ist das du Morgen-Urin nimmst, und nicht den Urin Anfangs- Stahl und auch nicht Ende- Stahl. Du musst den Urin von Der Mitte Deines Strahles nehmen

  5. Wenn du sehr Fettige Haut hast, musst du ja sicherlich Morgens und Abends das Gesicht waschen, mehr als 2 und höchstens 3 mal solltest du das nicht... Desswegen kannst du dir bsw. Mittags auch Babypuder mit Watte oder sonst was ins Gesicht Pudern, wie Make up, nur halt mit Babypuder, Denn Babypuder saugt Wasser bzw Fett auf...

  6. Kannst du dir selber Peelings Machen.. Anleitungen Dazu gibt es im Internet genug. Gegen Fettige Haut wirkt Honig Peelings, oder wenn du Olivenöl mit Salz zusammen mischt, denn Salz ist immer Gut für die Haut :)

    ich hoffe Sehr Meine Antwort bringt Dir was :D

ISOTRETINOIN! Ich habe 6 Jahre lang alles mögliche versucht, war am Ende schon völlig vernarbt und das Ego echt am Boden, weil ich so wehrlos dagegen war. Bei mir war es übrigens zum Teil noch schlimmer als bei dir. Erst Isotretinoin half mir. Es setzt die Talgproduktion stark herab, wodurch sich die Talgdrüsen erst mal erholen können und nicht so schnell wieder entzünden. Akne ist ja im Prinzip nur eine Talgdrüsenentzündung. Nach 2 Jahren wurden die Pickel zwar wieder etwas mehr, aber ich habe jetzt die letzten 5 Monate wieder eine Kur gemacht und bin jetzt komplett Akne-frei. Die Narben bleiben halt .. ich hätte am liebsten auch schon 5 Jahre eher damit anfangen sollen, dann wär mir vieles erspart geblieben. Also warte auch nicht so lang. Der ganze andere Scheiß bringt so gut wie nichts, weil er nur die Symptome, nicht aber die Ursache bekämpft. Ab zum Hautarzt und ne Isotretinoin-Kur verschreiben lassen. Auch wenn der Doc erst mal was anderes probieren will, lass dich da nicht bequatschen. Bei mir hat jedenfalls keine andere Pillensorte irgendwas bewirkt, nur Isotretinoin hat letztendlich geholfen .. Nur um dir hier jetzt zu antworten, hab ich mich hier registriert. g

Grüße!

Versuche doch mal keinerlei gezuckerte Speisen mehr zu essen. Über den Zucker freuen sich nicht nur alle Hautpilze sondern auch alle anderen Keime die da so normal vorkommen. Hatte in Deinem Alter auch viel Pickel, sind nach Zuckerkarenz bald spurlos verschwunden. Nebenbei freuen sich auch deine Zähne wenn Du ihn weglässt, denn jeder Löffel weißer Zucker jeglicher Art schadet den Zähnen mehr als mit allem Zähneputzen der Welt je wieder gut gemacht werden kann. Mit freundlichen Grüßen retum

Es liegt einfach an der Pubertät, da kannst du nur pflegen dich ausgewogen ernähren und gesund. Was ich dir empfehlen kann geh mal zur Kosmetikerin die kann dir sicher weiterhelfen und die kennen solch Problemfälle, oder versuch es mal mit diesen Kapseln Zink+Histidin+Vitamin C die sind für die Funktion des Immunsystems und die Haut.

simone1962  29.07.2011, 09:32

Diese Kapseln gibt es beim Schlecker und beim Müller, von Doppelherz oder Abtei. Derzeit habe ich sie auch in Verwendung, da ich selbst in meinem Alter durch die Nebenwirkung eines Verhütungspräparates unreine Haut bekommen habe es hilft wunderbar.

Mach dir keine Sorgen. Je mehr du dir Sorgen machst und dich wegen deiner Haut schämst, weil deine Freunde o.ä reine HAut haben, desto problematischer wird es sein..Aber das kennst du sicher. Ich habe auch alles mögliche ausprobiert .. was mir geholfen hat ist, weniger zu essen. Seit dem ich weniger esse, wird die Haut besser und besser.. Seit dem ich 16 bin, hab ich unreine Haut, jetzt (19) sind nur einzelne Pickel zu sehen.. Man(n) muss einfach abwarten. Und siehe es nicht so negativ..lebe dieses Leben und lache, denke einfach, deine HAut sieht toll aus und wasche dein Geicht abends und morgens..MAch dir keinen Kopf darum. Schau dir vllt die Haut von diesem einen Jungen an und du wirst sehen, dass deine Haut im Gegensatz zu seinem Problem gar nicht so schlimm ist.. Seine Haut sieht apropo jetzt auch gut aus..

http://www.youtube.com/results?search_query=aknenormin+tagebuch&aq=1&oq=aknenormin