Meine Freundin hat viele Pickel bekommen im Gesicht kennt ihr was dagegen hilft sie hat schon viel ausprobiert?

Nee keine Puppertät LOL sie ist schon 33 deswegen sie holt aber seit halben Jahr keine Pille mehr

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verhornungsstörung kann man lange haben - sogar bis ins hohe Alter. Da gibt es recht wirksame Medikamente (zb Isotretinoin) aber man kann es auch über die Ernährung versuchen. Z.b. keine Milch und kein Zucker. Viel Wasser trinken.

Ersatz für Zucker wäre Süßstoff

In geringen Mengen verträgt man Jogurt und Quark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Josselchen  27.04.2022, 15:20

@Blade - Dankeschön fürs Sternchen ⭐

...das werden wahrscheinlich Pupertätspickel sein, da hilft nichts dagegen.

DavidBlane  25.11.2020, 18:08

Hormone lösen keine Pickel aus!

maowb84  25.11.2020, 18:20
@DavidBlane

Das ist Blödsinn. Natürlich gibt es einen Zusammenhang zwichen Hormonen und Pickel.

DavidBlane  25.11.2020, 18:32
@maowb84

und du schreibst einfach das, was alle sagen. Vielleicht labert auch die Mehrheit Blödsinn.

maowb84  25.11.2020, 18:34
@DavidBlane

Ja vielleicht solltet du mal deinen Aluhut absetzen und mal n Buch in die Hand nehmen. Wie wärs mit medizinischen Fachbüchern ? Manchen Leuten hat man echt innen Kopf gesch*** und vergessen abzuziehen.

DavidBlane  25.11.2020, 18:43
@maowb84

Gegen den Strom zu schwimmen fordert ein gewisses Selbstbewusstsein

maowb84  26.11.2020, 04:58
@DavidBlane

In mancherlei Hinsicht ist es sicher nicht verkehrt entgegen der hießigen Meinung zu denken oder zu argumentieren, aber in anderen, vielerlei Dingen ist es einfach Blödsinn. Und das Thema Selbstbewusstsein anzuschneiden ; ist eben ein anderes Thema, auch wenn du es dazu nutzt andere zu diskreditieren. Hahhaah ich brech vom Stuhl :D

Kann an den Hormonen liegen. Milchprodukte z.B. fördern die Talgproduktion.

Milchprodukte weglassen(Käse), Zucker (industriell), ungesunde Fette (Pommes), Weißmehl, Eier, Fleisch

einfach alles mal ausprobieren und natürlich viel Wasser Obst und Gemüse essen/trinken