Was kann ich gegen Panik tun?

GoodVibes293  17.08.2024, 01:33

Wovor hast du Panik ?

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 01:36

ich hab das gefühl, es ist nichts bestimmtes, sondern antrainiert (bin in therapie, die mir hilft, habs nur dieses mal nicht geschafft, mich nicht reinzuschaukeln)

1 Antwort

Iss mal eine Kleinigkeit, tue Dir was Gutes, bei Panik hilft es oft, wenn man sich ablenkt, Fenster öffnen, mach Dir den TV an, lies was, leg die Füsse hoch und denk daran, dass es bald wieder vorbei sein wird,

Die Wärme trägt auch dazu bei, dass man nicht schlafen kann.

Ich hoffe, dass Du mit Musik und Fernsehen etwas Ablenkung findest.

Wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 01:41

danke!

und denk daran, dass es bald wieder vorbei sein wird,

das gesagt zu bekommen hilft schon wirklich sehr. ich finde, man fühlt sich dann direkt nicht mehr so gefährdet/kontrolliert.

ich kann leider kein licht anmachen, weil meine eltern schlafen, und das im nebenzimmer sehen

DianaValesko  17.08.2024, 01:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Verstehe, vielleicht kannst Du Dir mal ein Nachtlicht anschaffen, für die Steckdose, damit Du Dich sicherer fühlst.

Es ist wirklich ein sehr schlimmes Gefühl, das ist kenne, aber denke immer wieder, es ist bald vorbei, dann gehtes mit wieder besser.

Schlaf gut. 🍀