Wie beruhigt ihr einen Menschen mit akuter Panik?

5 Antworten

ich hab psychotische Angst und da hilft glaub ich vor allem Medikamente und Ruhe.

ThomasErtl1993  04.09.2024, 19:10

aber Medis haben leider enorme Nebenwirkungen.

Ich würde mit ihm gleichmäßig atmen tief ein und aus und ablenken von der Ursache.Und ganz wichtig wäre die Person vielleicht einfach Mal in den Arm zu nehmen und immer ruhig bleiben es bringt nichts wenn du hektisch und aufgeregt bist.

Ich würde Ihre Hände halt nehmen (ka wie ich das erklären soll ) und würde ihr sagen dass sie ein und ausatmen soll oder fragen was sie gerade braucht also ja ich weiss leider nicht so wirklich wie 7ch das erklären soll ...

Ablenken mit guten Witzen

Ein Pilsener 🍻 wirkt Wunder 👍🙋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung