Was kann ich gegen Mobbing auf der Straße tun?

5 Antworten

Im Schwimmbad wäre der Bademeister zuständig. Es klingt, als würde die Geschichte aus Sicht der Jungs genau umgekehrt erzählt. Wenn du 'jeden von denen mindestens einmal unter Wasser gehalten' hast, hast du zumindest grob die Grenzen des Erlaubten überschritten. Ich vermute, da war ein Missverständnis, dass du am Anfang ganz einfach hättest lösen können, wenn du es durchschaut hättest. Dann hat sich die Sache hoch geschaukelt, so dass nun niemand mehr sagen kann, was am Anfang war.

Klar ist: Waterboarding ist strafbar. Da spielt es dann auch keine Rolle, was davor passiert ist.

Ausserdem ist das kein Mobbing. Mobbing geht über mehrere Wochen. Der Ausdruck wäre: "Ich bin angepöbelt worden."

Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab im Internet oft recherchiert was mich so interessierte

Am besten ist es, diese Jungs mit Missachtung zu strafen und sie zu ignorieren. Wenn du dich mit ihnen prügelst oder sie unter Wasser hältst, dann lässt du dich von denen provozieren und sie haben dich da, wo sie dich haben wollen. Das Ergebnis wäre dann, dass sie immer so weiter machen würden. Daher ignorier sie einfach oder sprich mit Aufsichtspersonen, wie im Schwimmbad der Bademeister, oder mit der Polizei auf der Straße darüber. Sobald du das tust, bekommen die von oben einen auf den Deckel und können dir selbst nur noch wenig, da sie dann unter Beobachtung stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der Schule kurzzeitig gemobbt worden.

Entweder Polizei oder wen du einen großen Freundeskreis hast versammle sie alle und geht zu den Jungen. Nicht um ihn zu Töten einfach nur zeigen das du kein Einzelgänger bist und Leute hinter dir hast.

Den203
Beitragsersteller

Ich habe aber nicht viele Freunde