Was kann ich gegen meine Trauer tun?

1 Antwort

Zunächst mein aufrichtiges Beileid zum Tode von Deinem Papa!

Ich kann Dich mehr als gut verstehen. Mein Vater verstarb vor 10 Jahren und meine Mutter vor knapp drei Jahren. Es gibt keinen Tag, wo ich meine Eltern nicht vermisse.

Mit der Zeit geht man mit der Trauer anders um, allerdings bleibt diese immer präsent, nur in anderer Form und es wird nie mehr so werden, wie es einmal war.

Hast Du Familienangehörige, sehr gute Freunde mit denen Du darüber sprechen kannst? Du kannst Dich auch einer Trauergruppe anschließen, falls Du das möchtest. Dort lernst Du Menschen kennen, die ähnliches erlebt haben. Ein gegenseitiger Austausch kann hilfreich sein. Unterdrücke das Weinen bitte nicht. Tränen befreien. Jeder Mensch trauert individuell.

Dein Papa lebt in Deinem Herzen mit Liebe und Dankbarkeit weiter!

Fühle Dich von mir einmal gedrückt! Ich wünsche Dir das Allerbeste und viel Kraft für die kommende Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung