Katze wurde eingeschläfert! Was tun gegen Trauer?

13 Antworten

das tut mir sehr leid für Dich.Habe meine auch 2 Tage vor Weihnachten einschläfern lassen müssen.Ist schon gar nicht so einfach.Ich sehe sie immer noch auf ihrem Stuhl sitzen.Du darfst ruhig um sie weinen.Weil man hat die süßen Geschöpfe so lange Jahre und dann mit einem Mal ist alles vorbei.Sie sind ja wie richtige Kinder und gehören zur Familie.Lass eine Zeit verstreichen und beginne dann ein neues Leben mit einer anderen Katze.Ich glaube Deine Katze würde es nicht gerne sehen,wenn Du so alleine bist.LG

Hm also erstmal mein Beileid. Die Zeit der Trauer gibt es immer, da musst du durch leider :-(. Hab hier mal einen Text, ist zwar über Kaninchen, aber den kann man auch auf jedes Tier übertragen:

Das Testament eines Kaninchens

Während die Menschen sich die Köpfe über ihr Testament zerbrechen, haben die Kaninchen die Lösung längst gefunden: Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben. Ich würde auch solch´ ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte. Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Kaninchen würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Häuschen, mein weiches Heu, meine Leckerlis und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebendem Arm. Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht: "Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!" Such Dir ein einsames, ungeliebtes Kaninchen aus Und gib' ihm meinen Platz. Das ist mein Erbe. Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.

(Autor unbekannt)

joyce123  29.12.2010, 12:22

Was für ein wunderschöner Text!

tomke  30.12.2010, 18:54

Das ist wirklich wunderbar!! Das müßte JEDER lesen!

Kasi  30.12.2010, 19:21

DH

meine mutter hat das selbe durchgemacht.. sie kam erst drueber weg als sie iene neue hatte.. erst wollte sie ict, doch nachdem sie sich an die neuen kaetzchen gewoehnt hat ging es ihr besser.. der schmerz wird immer bleiben, du kannst nur lernen damit umzugehen

Als unser Hund eingeschläfert, wurde hat uns das auch schwer getroffen. Damit das Haus nicht völlig leer ohne Tier erscheint haben wir erst einmal seinen Korb und sein Lieblingsspielzeug stehen gelassen.

Wir haben nicht lange gewartet, und uns aus dem Tierheim einen neuen Kumpel geholt. Das sollte kein Ersatz sein, aber es half.

das ist erst mal hart aber menschen gehen menschen werden geboren dass ist der zyklus des lebens und so gehen auch katzen und neue werden wieder geboren... lenk dich ab .. triff freunde und rede ruhig drüber :) hoffe konnte ein bisschen helfen :)