Ich habe ständig Angst und muss auch immer weinen weil ich Angst habe das einer meiner Familienmitglied stirbt und?

8 Antworten

Du scheinst eine Angststörung zu haben. Mir geht es genau wie dir, sobald meine Mutter mit meinem Hund rausgeht, habe ich Angst und heule fast, weil ich solche Angst habe. Ich persönlich habe eine Angststörung. Ein Psychologe kann sicherlich Beruhigungsmittel oder eine Therapie dagegen einleiten, also gib dir einen Ruck und erzähl es deinem Therapeuten, falls du schon einen hast. Falls nicht, such dir einen.

Geniess einfach deine Zeit mit deiner Familie und denk nicht daran, wie es wäre ohne sie. Früher oder später wird es so oder so passieren, das passiert jedem. So ist das Leben. Du brauchst dir da jetzt noch keine Gedanken machen.

Ab zum Psychologen. Wenn es keinen triftigen Grund gibt wie schwere Erkrankung oder hohes Alter, dann besteht wohl faktisch keine akute Gefahr. Und dann muss man sich immer sagen, dass das leben endlich ist, und jeder von uns erlebt, dass Großeltern und Eltern irgendwann versterben. Das ist der Lauf des Lebens, den alle akzeptieren müssen, und wie wir sehen, weinen auch nicht Millionen Leute um uns herum. Also - finde Dich damit ab, und wenn es nötig ist, hol einen Psychologen dazu.

>>> Und wenn Deine Verwandten Dich weinen sehen, fragen die dann? Und dann sagst Du: "Ich habe Angst dass Ihr sterbt?" Und.... Reaktion?

TDC007
Beitragsersteller

Ich kann mir es aber nicht vorstellen ohne sie zu leben das geht nicht ich werde es niemals überstehen und ich kann nicht zum Psychologen

ZionsDaughter  23.02.2020, 19:58
@TDC007

Warum kannst du nicht zu einer Psychotherapeutin oder einem Psychotherapeuten? Wo hast du das Antidepressivum her?

Ist zwar was anderes, aber ich bin 10 Jahre alt und denke ungefähr so wie du. Ich muss wenn ich schlafen gehe immer richtig heulen , weil ich den Gedanken nicht raus bekomme. Ich denke auch viel über den Tod nach . Ich habe mit meiner Mutter und mit meinem Vater darüber geredet und jetzt fühle ich mich besser . Versuche es einfach. Es ist nicht immer leicht aber du schaffst das. Hatte das oft dass ich meine Familie die ich liebe irgendwann verlieren werde , die die mich großgezogen haben und so. Aber auch dass ich irgendwann sterbe und dann vielleicht auch meine Eltern und so nicht mehr wiedersehe und sie vergessen werde. Es ist nicht leicht darüber mit jemandem zu reden. Versuche es mit vielleicht einem oder einer besten Freund oder Freundin oder ein Familien teil. Ich finde es aber etwas komisch dass ich das mit 10 hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Ahnen bzw Vorfahren sind auch alle gestorben.Sie leben in Dir bzw Euch weiter.Die Informationen werden immer weiter getragen