Was kann ich gegen meine Angst und Panik vor Paranormalen Dingen tun?

7 Antworten

Verstehen, dass es sich um eine von unendlich vielen Manipulationen handelt.

TV abschalten und soetwas erkennen. Die möchten nur, dass du Angst bekommst, wenn du mal nicht abgelenkt bist und somit hörst, dass sich alles bei Wärme-/Kälteänderung verschiebt und alles lebt oder du über schnellere Wesen bewusst wirst oder die Magnetfelder der Menschen und anderen spürst. Unbekannt heißt nicht böse. Im Gegensatz heißt schneller eher weiser.

Alle Ängste basieren auf der Angst vorm Tod, also der Adrenalinfunktion, bei der der TV das für die Erzeugung einer Illusion ausnutzt, um einen zu bestimmten Aktionen zu zwingen. Angst gibt es nicht. Es gibt nur die Adrenalinfunktion, die dich im Fall verschnellert und deine Sinne schärft.

Verstehe, dass die "Angst" eine Illusion ist und sie macht keine Probleme mehr.

Faolan007Skyfal
Beitragsersteller

Aber das ist ja auch in Real live so

H4xX3d  19.06.2018, 19:55
@Faolan007Skyfal

Was meinst du speziell? Die in der Bibel erwähnten Dämonen z.B. waren einst die lieben germanischen Naturwesen.

Es wird einem ja Angst davor gemacht, alles ohne Nachdenken nicht Erklärliche wären böse Dämonen und Geister.

Das wüsste ich auch gerne. :-( Hab nämlich Angst vor dem Teufel. Ich kann seit meiner Kindheit Geister sehen, hören und spüren. Dämonen erst seit 2016 und Engel höre und spüre ich ebenfalls erst seit 2016. Hab in letzter Zeit Angst einzuschlafen, weil ich Angst hab, wieder vom Teufel zu träumen. Dämonen sind auch nicht gerade besser. :-/

Ich werde einfach mal versuchen, mir selbst zu sagen, dass es Geister und so nicht gibt. Innerlich weiß ich jedoch, dass es sie gibt, doch um meine Angst zu verringern, würde ich zu mir selbst sagen, dass es Geister und so nicht gibt. Probier das bei dir auch mal aus. Vielleicht klappt's ja.

Das ist eine weitverbreitete Angst: "Die bösen Wesen unter dem Bett" kennt wohl fast jeder, der mal Kind gewesen ist. Wenn man älter wird, ändern diese unsichtbaren Mächte ihre Gestalt, passen sich deinem Intellekt an, werden z.b. zu "paranormalen Dingen", zu "unsichtbaren Ausserirdischen" in deiner Wohnung usw. Ich halte es ähnlich wie HeyYall unten: "Gott ist für mich, wer will gegen mich sein!" Vielen Menschen hilft es, solche Phänomene nüchtern und sachlich zu betrachten, sie "rationalisieren" sie weg. Ich bin ein ziemlich spiritueller Mensch, deshalb klappt dies bei mir nicht immer. Ich unterscheide klar zwischen "Eingebildetem", zwischen "paranoiden Ängsten" und zwischen Tatsachen. "Tatsachen" begegne ich spirituell, allem anderen begegne ich mit Vernunft und Gelassenheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Aufhören solche Serien oder Filme zu sehen. Schau ein "Making of" an, dann siehst du wie die Filme entstehen. Wie Schauspieler in gruselige Monster geschminkt werden und das die schweben Dinge an einem Seil hängen oder irgendwie anders getrickst wird. Alles nur Show.
Ansonsten hilft Salz bei Dämonen und geistern

Caramel10  07.07.2024, 22:51

Und auf jeden Fall aufhören, solche dummen tiktoks zu schauen, von denen habe nämlich ich meine Angst entwickelt

Wenn du was mit Religion anfangen kannst, beten !

Da ich an Gott glaube, habe ich vor solchen Dingen keine Angst ;)

Wolframm  18.06.2018, 18:56

glaubst nicht an paranormale Dinge, glaubst aber an Gott. Schon sehr ironisch :^)

Wie war das nochmal von wegen ewige Höllenqualen fürs sündigen?

HeyYall  18.06.2018, 19:11
@Wolframm

Joa so ist das nunmal, kann man sich nicht schön reden ... ich sündige auch aber weiß dass Gott mir vergeben wird, solange ich meine Schuld erkenne, ihm ganz darlege und Buße tue ;)

Faolan007Skyfal
Beitragsersteller

Ich bin auch Christlich