Was kann ich gegen mangelnde Performance meines Linux-Servers tun?

7 Antworten

Du musst herausfinden, weshalb die Performance mangelhaft ist. Nur so kannst was dagegen tun. Wenn Du z.B. den Arbeitsspeicher vergrößerst, und das war nicht die Ursache, dann bringt die Vergrößerung rein gar nichts. Wenn Du eine schlecht organisierte Datenbank laufen hast und Du rüstest die Hardware auf, nutzt das auch nicht viel.

Ganz allgemein ohne genaue Angaben?

Die Hardware aufrüsten / einen besseren Server kaufen und die Software optimieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

Mehr Leistung, weniger Auslastung.
Mehr kann man ohne genauere Daten nicht helfen.

5g Kreatin pro Tag soll die Leistung nach 1-2 Monaten steigern, dauert also etwas.

iAm2Smart4U
Beitragsersteller

und wie soll ich das bei linux machen? wo bekomm ich das her?

iAm2Smart4U
Beitragsersteller
@iAm2Smart4U

gibt es die auch in linuxversellen verpackungen, dass ich die danach weiter verwenden kann?

Birkenjunge  01.03.2016, 15:02
@iAm2Smart4U

Geht ganz einfach. Kauf die eine Dose Kreatin und schütte morgens und abends 5g in deinen Rechner. Linux konvertiert das und deine Perfomance steigt stetig.

Birkenjunge  01.03.2016, 15:02
@iAm2Smart4U

Geht ganz einfach. Kauf die eine Dose Kreatin und schütte morgens und
abends 5g in deinen Rechner. Linux konvertiert das und deine Perfomance
steigt stetig.

iAm2Smart4U
Beitragsersteller

muss ich da auch genug wasser zugeben?

Birkenjunge  01.03.2016, 15:00
@iAm2Smart4U

Nein, das nimmt man ohne Wasser. Eiswürfel sind am besten, weil Linux ja ein Pinguin ist. Wasser würde die Wirkung von dem Kreatin aufheben, deswegen Eiswürfel :)

iAm2Smart4U
Beitragsersteller
@iAm2Smart4U

ja das solltest du! Wenn du es mit Milch - am besten Muttermilch - mischst bekommst du beste cremige weiße masse! Das hilf am besten gegen dieses Problem. Viel erfolg ;)