discord "server server" selber hosten?

6 Antworten

Es gibt kein selber hosten läuft alles über discord

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geht es um discord oder einen server server?

Andreas83661
Beitragsersteller

naja server server ^^ haha

HansHans12345  09.05.2019, 08:44
@deruser1973

ich denke da an einen NAS server zB also ein server um daten zu speichern warum auf linux? unverständlich aber manchen ist das einfach lieber

deruser1973  09.05.2019, 08:48
@HansHans12345

Aber auf unverständliche Fragen, bekommst du keine gescheiten Antworten....

Du willst also einen Server erstellen, der Discord hostet... Meines Wissens nach geht das gar nicht, deswegen findest du darüber auch nichts....

deruser1973  09.05.2019, 08:58
@HansHans12345

Stimmt, aber meist kommentiert der Fs seine Antworten am wenigsten ;-)

Und die Antwort hat er ja jetzt...

Anleitung zum selber hosten?

Was stellst du dir als Anleitung vor? Oder meinst du eine Anleitung zum Installieren und Konfigurieren des Servers?

Bitte etwas präziser werden.

Andreas83661
Beitragsersteller

ich meine eine anleitung wie zb: dieses paket installieren mit dem befehl. und dieses so configurieren ^^

JayC71  09.05.2019, 08:21
@Andreas83661

Da gibt es hunderte Anleitungen im Netz. Warum googelst du das nicht? Kann ja nicht so schwer sein DISCORD SERVER UBUNTU INSTALLIEREN einzugeben.

Seblubla  04.03.2021, 10:15
@JayC71

ja aber Discord will die Server doch SELBST hosten wegen IP Stealing, Phishing, etc. ist meiner ansicht auch gut so :D

Willst du jetzt ein Discord Server hosten oder ein Server für Spiele etc?

HansHans12345  09.05.2019, 08:52

NEUES PB

Soweit ich weiß kannst du keine Discord Server selbst erstellen, meiner Meinung nach ein riesen Nachteil gegenüber zu Ts3...

Deshalb hat Discord auch alle deine Daten in der Hand deshalb einfach Teamspeak benutzen

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe einen eigene Server seit 2016

Ayrantrinker69  10.07.2019, 13:50

Kann man einfach und Kostenlos!

MrCommandBlock  10.07.2019, 19:40
@Ayrantrinker69

Nein, soweit ich weiß kann man sich keine eigenen Discord Server selbst machen...

Es wird auch kein Headless angeboten...

MrCommandBlock  03.09.2019, 14:43
@Ayrantrinker69

dann zeig mal ;) du hast wohl keine Ahnung was ein Headless ist...

https://de.wikipedia.org/wiki/Headless

Discord stellt wie ich erneut nach einer Google Recherche herausgefunden habe keine Headless zur Verfügung. Selbst wenn du ServerSoftware von drittanbietern für Linux/Windows nutzen solltest, wie tritt man ihm bei? Das Beitriffsystem von Discord ist linkbasiert und nicht IP Bassiert, was auch ein weiteres Indiz dafür ist das es nicht möglich/gedacht ist einen eigenen Server mit dieser Software zu betreiben.

Zeig mal deinen Server und nenne die Software und beweise mir das meine Informationen "komplett falsch" ist!

Und wir sind keine Kollegen

https://www.reddit.com/r/discordapp/comments/3p2f0s/selfhosting_servers/

Gute Gründ warum man vermutlich sich niemals selbst ein Server erstellen kann:

https://gist.github.com/DoNotSpamPls/6a94317cdb4265906dfc9243cc847678

Ayrantrinker69  03.09.2019, 15:50
@MrCommandBlock

Guck mal in Discord ganz kurz scroll bei der Server Liste komplett runter da ist ein + Klick drauf und Bam! Du hast dein Server. Wenn du dann mir nicht glaubst weiß ich auch nicht weiter.