Was kann ich gegen Mama tun?

22 Antworten

Gar nichts.

Deine Mutter hat vollkommen Recht, es ist alleine ihre Sache und geht dich absolut nichts an :)

Ich bin selber pro-organspende und fände es schön, wenn einfach alle spenden würden, aber das ändert, aber das ändert eben nichts daran dass man den Wunsch von Patienten/Patientinnen respektieren muss und nicht das Recht hat diesen zu kritisieren.

Gespräche darüber enden in Streit dass es ihre Sache sei.

Na ja, es ist auch ihre Sache und ihre Meinung dazu solltest du respektieren.

Ich find es nicht gut

ich auch nicht.

und spende selber Organe im Todesfall.

ich auch.

Aber so wie du und ich möchten, dass unsere Entscheidung zur Organspende respektiert wird, möchte das deine Mutter auch.

Alex

Du solltest den Willen deiner Mutter respektieren. Jede/r muss selbst entscheiden, ob er oder sie Organe nach dem Tod spenden will.

Das ist ihre alleinige Entscheidung und jeder muss das für sich SELBST entscheiden. Übrigens, medizinisch gesehen, kannst du im Todesfall keine Organe mehr spenden. Nur „lebendige“ Organe können verpflanzt werden.

maxundmogli
Beitragsersteller

Da steht drin, bei ärztlich festgestelltem Todesfall.

Wieso? Wenn der tod frisch ist ?

hachri  05.10.2024, 17:34
@maxundmogli

Sobald das Herz aufhört zu schlagen werden die Organe nicht mehr mit Blut versorgt und sterben ab, sind also nicht mehr für eine Spende geeignet.

hachri  05.10.2024, 17:40
@maxundmogli

Wie schon geschrieben, medizinisch gesehen keine. Die Organe müssen entnommen werden solange der Herz noch schlägt.

EinAlexander  05.10.2024, 22:16
Das ist ihre alleinige Entscheidung und jeder muss das für sich SELBST entscheiden.

Damit hast du recht.

medizinisch gesehen, kannst du im Todesfall keine Organe mehr spenden.

Das ist natürlich Quatsch.

EinAlexander  06.10.2024, 08:14
@hachri
Wieder jemand der mehr weiß wie ein Mediziner

Nein. Ich weiß genau das, was jeder Mediziner auch weiß: Organe werden erst dann entnommen, nachdem der Spender verstorben ist.

Deine Mama hat sich damit befasst und sich dagegen entschieden, das sollte man akzeptieren.

Find gut was Du so machst. Ich hab mich auch fürs Organe Spenden entschieden.