Was kann ich gegen diese Hitze tun?

4 Antworten

Wenn der PC laut bzw. lauter ist als sonst und du das Gefühl hast, dass er mehr Wärme abgibt als sonst, solltest du vielleicht mal deine Lüfter überprüfen und die allgemeinen Temperaturen von deinem PC. Es gibt kostenlose Softwares wie Core Temp, die auch anzeigen, ab wann eine Temperatur kritisch für deine Hardware wird.

Mandrax89
Beitragsersteller

Mein PC ist etwas lauter als sonst, aber nicht wesentlich, hat eine Wasserkühlung. Als ich am Zocken war, war der PC sehr laut!

x19elfenlied95x  18.06.2020, 01:12
@Mandrax89

Wahrscheinlich weil er dort mehr leisten musste; zum einen, dass du am zocken warst und zum anderen dass er vielleicht deine Hardware kühlen musste (da es in deinem Zimmer ohnehin recht warm ist) oder, dass deine CPU überlastet ist.

Räume in denen elektrische Geräte über Stunden laufen, heizen sich dadurch auch auf. Lüften wäre ne Möglichkeit, oder du legst dir ein Klimagegrät zu, gibt es bereits ab ca. 250€ aufwärts zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mandrax89
Beitragsersteller

250€? Das ist ja nix, kannst du mir da etwas empfehlen? Das wäre ja geil! Aber im Winder verottet es dann?

Joa, kann schon sein. lass doch die tür auf, dann kannst du heizkosten im rest der wohnung sparen.

Je wärmer der PC beim zocken wird desto wärmer wird es in deinem Zimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wilhelm227  18.06.2020, 01:02

Besonders, wenn er auf 4 Quadratmetern lebt.