Schlafzimmer südseitig ohne Ausenrollo?

2 Antworten

Es gibt Wärmeschutzfolien für die Fenster. Die verhindern dass die Sonneneinstrahlung im Sommer reinkommen. Es ist nicht sehr schwer die aufzuziehen bzw. Am Fenster fest zu machen und wenn du die im Herbst oder spätestens ein Jahr später im Herbst wieder runter machst, geht das auch gut. Ansonsten verwittern die nach ein paar Jahren und das Entfernen ist eine Quälerei.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Wenn du da wohnen bleiben willst/musst. Richte dir für die heiße Jahreszeit einen Schlafplatz im Wohnzimmer oder Bad ein, eben wo es kühler ist.