Was kann ich gegen Angst in der eigenen Wohnung machen?

4 Antworten

Nachtangst ist ein Problem, welches viele Leute haben. Den meisten hilft es, wenn sie das Licht anmachen, aber es gibt auch "schlimmere" Fälle. Hast du zu viele Horrorfilme gesehen, vor denen du jetzt Angst hast? Sprich am besten mit deinen Eltern darüber und falls es wirklich so extrem ist, dann sucht einen Psychologen auf, das ist nichts schlimmes.

amythestar
Beitragsersteller

Nein an Horrorfilmen liegt es nicht. Es ist ja keine bestimmte Person vor der ich angst habe...es ist einfach nur das Gefühl das jemand da sein könnte.

Das kenne ich nur zu gut wenn ich nachts alleine bin oder alle schon schlafen und ich auf toilette muss oder so laufe ich immer ganz schnell von einem raum in den anderen und mach das licht überall an ein mal hat mein bruder mich nachts erschreckt und ich bin fast umgekippt vor angst jetzt geht es eigendlich wieder versuch einfach nich dran zu denken oder wenn das nimm ein schlag stock oder so etwas mit das hilft du fühlst dich darduch sicherer hoffe ich konnt dir helfen

LG Merith12

amythestar
Beitragsersteller

Ich versuche mal irgendwas zu finden was ich als "Waffe" benutzen kann. Ich mache auch immer licht an wenn ich raus gehe aber dann denke ich das wenn ich das licht hinter mir aus mache das da etwas ist. Und dann bekomme ich automatisch mehr panik.

Merith12  04.10.2013, 16:24
@amythestar

dann mach über alles an und wenn du wieder in dein zimmer gehen möchtest läufst du wieder von einem raum zum nächsten rauch und machst da dann licht aus sonst weiß ich auch nicht ;)

Viel Besuch (zb deine Eltern oder Freunde) such dir nen Partner oder mach ne Wg drauß. Mit einem netten Mitbewohner, dann hast du gesellschaft, hast keine Angst und musst keine Miete zahlen.

Crushoy  04.10.2013, 12:55

Ich meinte weniger Miete

amythestar
Beitragsersteller

Ich wohne ja nicht alleine..ich wohne mit meiner Mutter und mein Bruder zusammen daher bin ich es gewöhnt mit Leuten zusammen zu sein aber wenn die beiden mal ein Wochenende mal nicht da sind kommt die angst.

ohh. das kenne ich. ich hab genau das gleiche gemacht weil ich dachte ich sehe irgendwelche schatten. ich bin darauf hin umgezogen, habe sicherheits schlösser einbauen lassen &' dann war ruhe. ich hatte keine angst mehr.