Was kann ich für so eine alte silber pillendose bekommen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dieser antiken Pillendose ist nicht der Silbergehalt an erster Stelle, sondern das hohe Alter und die Abbildung von Kaiser Franz Josef.

*** Die sechseckige Punze mit W 4 müsste noch mittig ein Tukan zeigen; das ist die österreichische Stempelung für 800 Silber. Diese wurde in der Zeit von 1922 bis 1939 verwendet.

SG sind die Initialen der Meistermarke.

Mit dem Porträt von Kaiser Franz Josef ist es bestimmt für Liebhaber/Sammler der k. u. k. Monarchie ein interessantes Objekt.

Mit der Namensgravur Alexander verliert die Dose zwar etwas an Wert; außer ein Alexander interessiert sich dafür bzw. ist für den Käufer nebensächlich, da sie sich ja innen befindet.

Antike Silber Pillendosen sind sehr beliebt und es werden teilweise hohe Preise bezahlt.

Verkäufe auf ebay

https://www.ebay.de/sch/Objekte-vor-1945/115287/i.html?_from=R40&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_nkw=pillendose&_sop=3

Bei einem Verkäuf wäre es wichtig obige Punzen*** zu erwähnen.

Gorbi1976
Beitragsersteller

Für Margita1881 ein grosse Stern gebe ich!Sie gibt mir immer gute antworten!!!Vielen-vielen dank!!!

U7rmacher  23.02.2019, 20:48

So eine tolle Antwort! Sehr detailliert und fachbezogen. Da merkt man den Experten;-) Hoffentlich lässt der Fragensteller einen Stern da ;-)