Was kann ich für meinen Kater tun wenn er Luft im Bauch hat?

5 Antworten

Wie kommst Du darauf, dass der Kater Luft im Bauch hat??

Wenn der Bauch sich hart anfühlt, die Katze unruhig hin und her läuft, dann spricht alles dafür, dass das Katerchen Schmerzen hat. Warum, das kann ich Dir natürlich nicht sagen. Das kann harmlos sein, das kann aber auch sein, dass es eine ernsthafte Erkrankung ist.

Ich würde da schnellstens reagieren. Falls keine Tierklinik in Deiner Nähe ist, die einen Notdienst hat, dann würde ich hier anrufen:

Der schnelle Weg zu Ihrer Antwort (justanswer.de)

Lunaries0322
Fragesteller

Ich kam darauf weil er manchmal einen gefahren lassen hat als ich ihn hoch gehoben hatte oder sein Bäuchlein gekrault habe. Aber das hilft ja nicht wirklich. Heute war wieder alles inordnung. Er hat wie immer die ganze Zeit rumgespielt, war draussen und wollte die ganze Zeit essen. Außerdem war der Bauch wieder flach und weich ^^

Deichgoettin  30.10.2022, 09:14
@Lunaries0322

Dann beobachte, ob sein Stuhl normal ist. Wenn ja, scheint ja alles OK zu sein. Es kann auch an dem Futter liegen. Bitte kein Trockenfutter geben, davon werden Katzen auf Dauer nur krank. Und das Nassfutter muss einen Anteil von mindestens 70% Fleisch haben und darf kein Getreide enthalten.

Lunaries0322
Fragesteller
@Deichgoettin

Ja ich weiß.Das habe ich vor Monaten schon alles geändert und kaufe seitdem nur noch so ein für die zwei.

Deichgoettin  30.10.2022, 14:16
@Lunaries0322

:-)))) Hauptsache, das Katerchen ist wieder gesund. L.G. und eine Extrasreicheleinheit für den Kater :-))

drück drauf…. Ne Spaß er furzt das raus bzw… könntest du ihn auch was geben wodurch er kotzt…

Wenn das nicht besser wird, lieber zum Tierarzt.

sofort einen Tierarzt aufsuchen und ihm die Diagnostik überlassen

luft im bauch ist es nicht, von deine nbeschreibungen kann es alles sein, deswegen hilft dir nur der tierarzt oder du stellst ein video rein