Mein Kater hat ein dicken harten bauch bekommen!

4 Antworten

Der Mundgeruch kommt sicherlich von faulen Zähnen, bzw. Zahnstein, das wird ja dann dein TA sehen und behandeln. Ich gehe mal davon aus, daß du regelmäßig entwurmst und der Bauch also nicht von Würmern kommt. Ansonnsten geht es auf den Winter zu und da ist es normal, daß sich Katzen (auch Hauskatzen) eine kleine Wampe anfressen, was im Frühjahr wieder von selbst verschwindet. Liegt sicher auch am Tageslicht, sie schlafen ja auch mehr im Winter.

wenn du dir nicht sicher bist, was er hat, geh halt vorsorglich mal zum tierarzt und zeig ,was dich beunruhigt. lg

unbedingt schnellstmöglich zum tierarzt... ein harter bauch ist nie ein gutes zeichen... und lieber einmal zu viel als zu wenig...

Dringend zum Arzt, kann Flüssigkeitsansammlung oder so sein...