Was kann ich für eine Torte an Geld verlangen?

4 Antworten

An Deiner Stelle würde ich den Einkaufszettel vorlegen und ihm sagen, wie lange Du gebraucht hast. Dann soll er entscheiden, was er Dir noch dazu geben möchte.

Also wenn du tatsächlich 9 Stunden daran arbeitest, die ganzen Böden selber backst usw. dann wären für deine Arbeit 30.- schon angemessen.

Du hast ja außer den Zutaten auch noch Stromkosten.

Leg ihm die Einkaufsbelege vor und sag ihm, er soll dir das als Lohn geben, was er für angemessen hält, wenn du ihn nicht ausnehmen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

adianthum  03.05.2018, 18:28

P.S. Kommt aber natürlich auch darauf an, wie deine Onkel finanziell gestellt ist!

Nehm die Summe vom Kassenzettel und noch a weng was oben drauf.

Gesamtkosten der Zutaten.

Plus 10€ für die Zubereitung.