Was kann ich essen wenn ich absolut keinen Appetit habe?
Hallo, ich habe schon seit einer Woche sehr wenig gegessen weil es mir absolut nicht gut ging vom Magen und Darm.
Ich habe eine Lactose - Fructose - und Glutenunverträglichkeit zum leide ich an einem Mangel an Magensäure den ich aber mit Bitterstoffen und Cranberrysaft behandle.
Was kann ich essen damit ich trotzdem etwas essen?
3 Antworten
iwas Veganes? das geht eigentlich immer ganz gut...
30g Zuckerrübensirup mit 30g Erdnussmus und 15g Kakao mit 300g Wasser und 100g Zwieback und 100g Orange und 100g Banane?
sieht das Max Rubner Institut anders... https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/S155011/Zuckerr%C3%BCbensirup/?menge=100
oder?
Und was schätzt du woraus die 94% Kohlenhydrate dort bestehen? Kleiner Tipp, aus der Zuckerrübe extrahieren wir unseren zugesetzten Zucker für Lebensmittel oder den aus dem Supermarkt. Dieser Zucker besteht aus 50% Glukose und 50% Fruktose.
Steht ja auch weiter unten 66g Zucker.
eine Banane und eine Orange haben zusammen etwa 7g Fructose... ich weiß nich, ob man davon ühaupt was merkt... trotz Intoleranz... ich dachte damit ist mehr dieser High-Fructosis-Sirup aus der Industrie gemeint...
Naja wenn der Fragensteller diese Intoleranzen explizit anspricht, dann sollte man sowas schon eher ausschließen oder sehr stark reduzieren. Und da gehört Obst und Zuckersirup für mich auf jeden Fall dann dazu.
öhm... bin total schlecht in Chemie... wird Saccharose jetzt zu Fructose im Körper? oder wie? ist man dann also auch Saccharose-intolerant, wenn man Fructose-intolerant ist?
Nein Saccharose ist eine Bezeichnung für einen bestimmten Zucker. Also z. b. der Zucker aus der Zuckerrübe und der dann als königes Pulver in Tüten im Supermarkt steht. Und der besteht immer zur Hälfte aus Glukose und Fruktose. Im Körper wird aus Glukose Glykogen und Fruktose wird als einzige Zuckerart über die Leber verstoffwechselt, genauso wie Alkohol.
nee... in deinem Link steht doch, dass es ein großes Molekül sei... ein Dimer... oder?
Dimer ist ein Molekül mit zwei Untereinheiten. In diesem Fall halt immer einmal Glukose und einmal Fruktose. Deshalb wird es unter den Kohlenhydraten auch als Zweifachzucker bezeichnet.
also baut der Körper die Saccharose auseinander? dann hat man also automatisch auch eine Saccharose-Intoleranz, wenn man Fructose-intolerant ist?
das sieht das Inet iwi anders... https://www.frunix.at/fruktoseintoleranz-welcher-zucker-ist-erlaubt
🥳 Luke nich ganz blöd ist... vllt... 😋
Vielleicht Haferrflocken mit Beeren.
Spiegeleier mit Avocado. Kartoffeln mit kräuterquark, Spinat mit Rühreiern. Hähnchenbrustfilet usw.
Zuckerrübe, Banane und Orange enthalten schon mal Fruktose