Appetit verloren nach traumatischem erlebniss?

4 Antworten

Das tut mir wirklich sehr leid für dich, mein aufrichtiges Beileid. Ich verstehe und teile deinen Schmerz, habe auch letzte Woche jemanden nahen verloren.

Zu deiner Frage: ja, absolut normal. Ich habe nach jeder Trennung Trauma etc meinen Appetit verloren, bin sonst ein extrem guter Esser.

Das kommt wieder, versuch etwas leichtes, kalorienhaltiges zu essen, damit du nicht unterzuckerst, falls möglich.

Viel Kraft dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja wenn du sagst, das es vor kurzem war ist das normal. Frag mal die leute, die an liebeskummer leiden. Haben zu nichts lust, sind traurig und haben auch kein Appetit. Du bist gerade in Trauer.

Viele Menschen essen in der Trauerphase kaum oder auch sehr wenig.

Trauere! Das ist ok!

Der Appetit kommt i.d.R. wieder.

Mein Beileid

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Achte nur drauf, dass du genug trinkst. Hunger kommt mit der Zeit wieder