Fructose- und Lactoseintoleranz

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laktose ist in allen Milchprodukten enthalten. Fruktose wird auch gerne als versteckter Zucker genommen.

Kinderriegel hat doch so ne Milchfüllung, außerdem ist er von Schokolade umhüllt. In Schokolade ist Milch und somit auch Laktose. Das gleiche gilt für die längste Praline der Welt, die besteht ja bekanntlich auch zu 80 % aus Vollmilchschokolade.

blondie87
Beitragsersteller

was für süßkram kann man dann noch essen??

Bluekobalt  19.11.2011, 12:45
@blondie87

Alles auf dem Laktose -und Fruktose frei steht ! Alles andere ist Pfui ! ;-)

Hallo blondie87, es gibt mittlerweile von verschiedenen Firmen lactosefreie Süßigkeiten, mit Fructose ist das so ein Problem. Mein Sohn den leider auch beides getroffen hat geht dann eher auf Nüsse oder Chips über, aber auch da muß man genau die Zutatenliste studieren.