Was kann ich einer Katze bei verätzter Zunge zu essen geben?

3 Antworten

Es gibt diese "Suppen" oder auch trinkbares Essen. Leider muss das Kätzchen immer schlecken aber ich denke, dass recht dünnflüssiges Essen ist vielleicht am besten.

Hallo Du,

Flüssignahrung bietet sich in der Genesungsphase an. Es versorgt die Katze mit allem was sie an Nährstoffen braucht, regt den Appetit an und unterstützt die Gesundung.

Hat sich die Verletzung deutlich verbessert, würde ich langsam auf Nassfutter + viel Wasser wechseln.

alfavet ReConvales Tonicum Katze, appetitanregendes Diät-Ergänzungsfuttermittel zur Rekonvaleszenz

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Entzündung, Tierarzt)

Einfach normales Weichfutter - vielleicht am besten Huhn!