Was kann ich der Mutter meines Freundes schreiben?

4 Antworten

Was kann ich der Mutter meines Freundes schreiben?

Seher geehrte Frau xy

Ich führe mit ihrem Sohn xxx, seit nunmehr 6 Monaten eine beiderseitig, glückliche Fernbeziehung.

Leider kann ich nicht bei seinem Abi-Ball anwesend sein, bitte Sie daher Fotos zu machen und mir diese zu senden.

Lassen sie mich mit diesem Anschreiben die Bitte verbinden, Sie möglichst bald persönlich kennen zu lernen.

mit freundlichen Grüßen

btw.- Geben Sie xxx einen dicken Kuss von mir.

Klara

isilang  14.06.2024, 16:07

Das würdest du echt machen, ja?

Das liest sich wie ein Schreiben ans Finanzamt.😀

seizegott  02.07.2024, 23:10

Sehr geehrte Frau XY geht gar nicht. Das ist nicht das Jahr 1852.

PinguinGamer  02.07.2024, 22:57

Hört sich gut an. Bist/Warst bestimmt gut in Deutsch.

Liebe Mama von XYZ,

hier ist XYZ, die Freundin von XYZ.

Leider haben wir uns bisher nicht persönlich kennenlernen können. Vielleicht haben wir ja bald die Chance das zu ändern?

Ich schreibe, weil XYZ bald seinen Abiball hat und ich fänd' es toll, wenn ich ein paar schöne Bilder von ihm auf dem Ball bekommen könnte, da ich nicht persönlich dabei sein kann.

Liebe Grüße & bis bald

XYZ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Ich würde ihr gar nicht schreiben. Die Frau kennt dich gar nicht und vielleicht weiß sie auch nichts von dir und du bist eine Fremde für sie. Sie würde sicher auch keine Fotos schießen und dir anschließend "unbekannterweise" senden.

Dein Freund kann dir doch im Nachgang Fotos senden - warum fragst du ihn nicht?

Udavu  14.06.2024, 15:52

 warum fragst du ihn nicht? weil....sie es nun einmal so möchte. Evtl. will sie die nächste Stufe der Beziehung zünden.

isilang  14.06.2024, 16:01
@Udavu

So einfach ist das nicht - Man darf vieles wollen, sollte aber nicht alles umsetzen. Der aufmerksame User weiß ja überhaupt nicht.ob die Mutter die Fragenstellerin überhaupt kennt. Das teilt sie erst im Nachgang mit.

Die nächste Stufe der Beziehung zündet man also ohne Wissen des Freundes über die Mutter? Sieh mal einer an. Icb würde es nicht so machen und würde es auch nicht begrüßen, wenn man es bei mir so tun würde. Schon gar nicht nach 6-monatiger Fernbeziehung.

isilang  14.06.2024, 16:18
@Udavu

Ach .... Was mache ich bloß mit dir? 😀

Teuerster Ritter Udavu,

so sehr ich angetan von ihrer Leidenschaft und ihrer Ritterlichkeit und mir ihres Segens für die holde Weiblichkeit gewahr bin, so erwehre ich mich gegen allzu große Zügellosigkeit. Auch in der Liebe sollte nicht jede Waffe gestreckt werden.

In höchster Verbundenheit, Lady Isilang.

😄

Klara376
Beitragsersteller

Seine und meine Mutter sind viel in Kontakt. Sie schickt regelmäßig Fotos von seiner Familie an meine Mutter und andersrum. Ich habe ihr über Telefon schon 2-3 mal Hallo gesagt und wenn sie mir zum Beispiel was schreiben möchte (viel Spaß im Ausland ich wünsche dir eine schöne Zeit), schreibt sie meiner Mutter um es mir auszurichten. Wenn ich nichts gutes finde werde ich tatsächlich ihn Fragen. Ich würde nur gerne sie auch ein bis zwei Sachen zu seinem Geburtstag fragen. Für den werde ich tatsächlich 1 Woche bei seiner Familie und mit ihm sein.

isilang  14.06.2024, 15:57
@Klara376

Ja, all diese Informationen gehören eigentlich in die Fragenstelliung.

Ich glaube sie wird sich sehr über deine Nachricht freuen und es ist gar nicht sooo wichtig, was genau du schreibst. Hauptsache du bist lieb und freundlich. Stell auch sicher, dass du in der Nachricht klar schreibst, wer du bist. Meine Mutter wäre mir sowas sonst überfordert :D