Was kann ich denn tun?

3 Antworten

Dieses Leid wird so lange weiterbestehen, wie du glaubst, mit dieser Person noch irgendwie einen positiven Umgang zu finden.

Du musst aus deiner Blauäugigkeit herauskommen und aufhören, Seifenblasen nachzujagen.

Deine Frau ist egoistisch und selbstsüchtig, sie denkt nur an sich und ist offenbar nicht in der Lage, ihren Kinder zu schauen, aufrichtig und korrekt zu sein und ihre Finanzen zusammenzuhalten. Geschweige denn, einen Partner mit Respekt und Fairness zu behandeln.

Wach auf aus deinen Träumen! Das geht nicht so weiter!

Solange du ihr hinterherrennst und denkst, dass irgendwas noch zu retten ist, wird es einfach immer so weitergehen. Willst du das nicht, musst DU aus dem Hamsterrad aussteigen - denn sie wird es nicht tun und sie wird auch keinen Finger für dich krumm machen.

Es ist allein an dir, dein Leben zu verändern. Es tut es niemand sonst für dich.

w49 (war ebenfalls 10 Jahre lang in einer aussichtslosen Beziehung - zum Glück ohne Kinder...)

Tysker728
Beitragsersteller

Vielen Dank !

Nun, Du hast es selbst soweit kommen lassen. Du hast nicht verhütet und Dich auf Nachwuchs eingelassen, obwohl Dir eigentlich klar sein musste, dass diese Beziehung keine Zukunft hatte.

Beende das endgültig, krieg Dein Leben auf die Reihe, komme aus den Schulden raus. Und setze Dich mit dem Jugendamt in Verbindung. Du hast ein Umgangsrecht mit Deinen Kindern und genauso haben Deine Kinder ein Recht auf einen Vater.

Tysker728
Beitragsersteller

Nicht ich bin die Person mit den Schulden sondern sie. Und ob selbst schuld oder nicht spielt ja nicht mal eine Rolle. Am Ende des Tages kann es jedem passieren. Möchte nur wissen was ich tun kann um die Kinder zu sehen usw.

Scheinbar hast du mir Ihr emotional noch nicht abgeschlossen und aus deinem Text werde ich auch nicht ganz schlau wie und welche Verhältnisse bei dir herrschen.

Klar du willst die Kinder regelmäßig sehen, leider können die Expartner bei denen die Kinder leben einem da ganz schön einen Strich durch die Rechnung machen in dem sie sich nicht an Absprachen halten oder sonstwie Gründe finden um einen die Kinder vorzuenthalten. Auch wenn es entsprechende Gesetze gibt und wenn man Glück hat auch passende Richer(innen) findet die für einen eine einvernehmliche Entscheidung treffen, so ist das Papier und Papier ist geduldig.

Auch die Polizei kann da in der Regel nicht weiterhelfen.

Daher kann ich dir nur den Rat geben das du dir einen Psycho-Therapeuthen suchst und mit dem über die Sachen sprichst und darüber reflektierst, sodass du für dich die Sache abschließen kannst.

Wegen der Kinder bleibt nur ein Gang zum Jugendamt und darauf hoffen das die einen Unterstützen, evtl. das die Mutter selbst mal begutachtet wird, wie sie mit den Kindern und dir umgeht.