Trennung Vater will Sohn behalten und Kind soll bei seiner Mutter aufgewachsen Kind ist drei?

1 Antwort

Trenn dich von ihm.

Gehe zum Jugendamt; besorg dir einen Anwalt und sorge dafür dass deine Kinder bei dir bleiben.

Wenn das so ist wie du es erzählst dann müssen beide Kinder bei dir bleiben

Das Gericht wird das mit Sicherheit auch so sehen.

Er muss beweisen dass dein älterer Sohn seinen kleinen Bruder schadet

Du brauchst das Gegenteil nicht zu beweisen

Das dürfte schwer werden

Welcher Richter würde zu seinen Gunsten entscheiden wenn es keine starke Veweise dafür gibt?

Wie Körperverletzung (physische Gewalt)

Psychische Gewalt ist schwer nachzuweisen

Jul2012
Beitragsersteller

Ich habe wegen ihm auch schon Probleme mit dem Jugendamt weil er mit meinen größeren Sohn nichts spricht und ihm seit Jahren ignoriert das Jugendamt selbst hat mir selbst gesagt ich soll mich von ihm trennen weil das in ihren Augen psychische Gewalt ist

SkR1997  05.06.2024, 11:28
@Jul2012

Perfekt. Dann solltest du ja im familiengerichtlichen Verfahren das Jugendamt auf deiner Seite haben. Das ist viel wert.

Supermax303  05.06.2024, 21:17
@Jul2012

Es ist deine Entscheidung;

Du bist eine Erwachsene Frau aber

Du bist auch eine Mutter

Denke immer daran was wichtiger ist

Du solltest nicht mit einem Mann zusammen sein der deinen Sohn nicht akzeptiert

Von so einen Mann kommt nichts gutes. Jeder andere Mann ist besser als er.

Höre auf das Jugendamt;

Vertraue und glaube ihn nicht

Dein Sohn sollte dir wichtiger sein

Trenn dich von ihm.

Du wirst beim Jugendamt Hilfe bekommen. Du schaffst das schon

Du bist stark; du suchst Hilfe;

Du lässt dir das nicht gefallen

Du denkst an deinen Sohn

Du bist eine gute Mutter

Wünsche dir u deiner kl. Familie alles gute.