Sohn trägt Nagellack?

10 Antworten

Ist zur Zeit in. Der Knirps meiner Nachbarin ist 5 und hat lackierte Fingernägel (wie einige seine Freunde im Kindergarten auch :-)

Bubuuuuuuuuu  28.03.2023, 15:28

Ich kenne ja nicht viele jugendliche die nagellack tragen

ErikG172  28.03.2023, 15:29
@Bubuuuuuuuuu

Ich auch nicht, aber seit ich es weiß fällt es mir immer mehr auf ;-)

Ich finde es auch komisch und sehe das oft. Ich habe kein Problem mit Schwulen, aber das ist für mich auch ein total anderes Thema. Die Jungs die das machen sind nicht unbedingt homosexuell, glaube ich bzw. umgekehrt kann man doch auch schwul sein, ohne sowas zu machen. Für mich ist das eher eine sehr komische Methode, um nach Aufmerksamkeit zu suchen.

Ich glaube aber, dass ihr da nicht viel machen könnt. Verbieten könnt ihr es ihm ja schlecht und an sich ist es ja auch nicht "schlimm".

Was sind denn konkret deine Ängste? Fändest du es so schlimm, wenn er schwul wäre?

Oh bitte, echt jetzt. Er hat doch seine Seele nicht dem Teufel verkauft oder sich vor euren Augen Drogen rein gepfiffen. Tief durch Atmen, Nagellack hat bei Jungs nichts mit Schwul zu tuen. Und selbst wenn ? Wäre das so schlimm ?
Keine Sorge , nur ein Anfall von Mode , das geht vorbei.

Oje, da musst du grundsätzlich umdenken. Es hat genau gar nichts mit schwul zu tun, wenn er sich die Nägel lackiert. Wenn deine Erziehung so abgelaufen ist, dass deinem Sohn jegliche Freiheit für Kreativität genommen wird, wird er erst recht aus deinen alteingesessenen, überholten Normen ausbrechen. Da hast du einen grundsätzlichen Fehler gemacht. Akzeptiere seine lackierten Nägel, du kannst ja trotzdem sagen, dass es dir nicht gefällt, aber stelle ihn nicht ins Eck, das wird euch entzweien.

A M G - ach ne, das war ja der Mercdes. erstens selbst WENN! der Junge entdeckt haben sollte, dass er schwul ist. das ist doch alles andere als ein Weltuntergang. und zweitenes muss es dass er das mit den Fingernägeln mal ausprobiert noch lange nicht heißen, dass er es ist.

George Alan O'Dwald hat damals in den 80ern auch Pumps in der Schule getragen. Schwul ist er deswegen aber trotzdem nicht.

lg, Anna

KittyCat2909  31.10.2023, 03:42
George Alan O'Dwald

Selbstverständlich istBoy George (eigentlich George Alan O’Dowd) schwul und das seit Beginn seiner Karriere bekannt.

Peppie85  01.11.2023, 12:18
@KittyCat2909

Wayen intressiert's ob er schwul ist oder nicht. Ich wollte damit sagen, er hat seinen Weg gemacht

KittyCat2909  01.11.2023, 12:46
@Peppie85

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?- Richtig- nichts. :-)

Homosexualität ist keine Behinderung.