(Ausbildung) Viele Bewerbungen geschrieben aber immer nur absagen?

7 Antworten

"Wenn es Azubi mangel gibt dann nehmt doch den nächst besten..."

Was soll das für einen Sinn machen, wenn der "nächst beste" ungeeignet ist?
Was soll man mit einem Azubi, bei dem absehbar ist...
- dass er nicht ins Team passt
- dass er nicht die erforderlichen Fähigkeiten hat
- dass er nicht die erforderliche Motivation hat
- dass er die Berufsschule nicht schaffen wird
- dass er die Ausbildung nicht bestehen wird.

Damit bist jetzt nicht du gemeint - dich kenne ich ja gar nicht - sondern nur allgemein, dass es einfach keinen Sinn macht, einen ungeeigneten Bewerber zu nehmen.

Hallo,

na wenn so Dein Auftreten ist, wird sofort klar, warum die Dich nicht haben wollen!

Denk dran, im Moment willst Du etwas - und so solltest Du auftreten. Was andere wollen und wie , wo und warum kannst Du ja nicht beurteilen - deshalb schön sachlich bleiben.

Grüße aus Leipzig

Also deine Art zu schrieben ist nicht gerade die beste wenn es um eine bewerbungsstelle geht guck dir einfach mal diese Videos an dann hast du auch mal ein paar Vorschläge wie du Sätze am besten formulierst und grundsätzlich keine Rechtschreibfehler machen und zur Not kann man sich noch bis Februar an nem Berufskolleg anmelden besser als so ne auffangklasse...

https://www.youtube.com/watch?v=WkpwV1hJU04&list=PLC22t2gR27uqFJaBXwdogib3E2HmjDFeD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Firmen wollen halt auch jemanden der gut ist und nicht irgendjemanden. Wenn du keinen guten Eindruck machst dann will dich halt auch keine Firma.

Das behaupte ich einfach mal so ohne dich zu kennen. Aber irgendeinen Grund wird es ja haben.

Auf keinen fall aufgeben! Am Ball bleiben und es immer weiter versuchen!