Was kann ich dagegen machen?

5 Antworten

du solltest die hauptmahlzeiten so gestallten, dass sie dich lange sättigen.

dazu solltest du leere kohlenhydrate vermeiden. die machen nicht lange satt und sorgen für heißhunger.

wenn du nur ein hüngerchen oder appetit hast, trink ein großes glas wasser, iss etwas rohkost.

LiviaSuleika
Beitragsersteller

okay danke:)

Du hast dich sicherlich daran gewöhnt zu essen, wenn du willst. Ist ja immer was im Haus. Somit hat sich die Psyche dran gewöhnt.

Du kannst, wie einige Ernährungsberater sagen, die Hauptmahlzeiten in x kleinere Mahlzeiten am Tag aufteilen. Trenne dich von der Vorstellung am Tag nur 3x essen zu dürfen.

Dann versuche es mit Disziplin - hart, ich weiß.

Getränke helfen gegen den kleinen Hunger. Aber bitte auf zuckerfreie achten. Die Zero-Produkte haben zwar keinen Industrie-Zucker aber dafür Ersatzstoffe die angeblich noch schlimmer sind. Nimm also vernünftige Getränke.

Und natürlich liegt viel an der Auswahl der Speisen. Auch hier Ausgewogenheit und Nahrhaftes.

Das ist nicht der Körper, das ist die Psyche.

Es geht um nichts anderes als fehlende Disziplin und das muss man lernen.

Du solltest aber nicht hungern, sondern auf eine Ernährung umsteigen, bei der du nicht alle 2-3 Stunden wieder Hunger bekommst.

Alao keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung kombiniert mit Sport.

LiviaSuleika
Beitragsersteller

jep das mache ich eben ich esse genug ei den normalen Eiszeiten!

Eine Möglichkeit wäre; Kaugummi kauen wenn du Lust auf essen bekommst

LiviaSuleika
Beitragsersteller

ja ich weiss habe ich schon mal ausprobiert aber wir haben eigentlich nie Kaugummi im Haus

Wie wir alle die Umstellung aussitzen. Jeder der Anfängt weniger zu essen fällt es die ersten Tage schwer bis sich der Körper dran gewöhnt hat. Disziplin, Wille, Charakter hilft oder man ist zu schwach.

LiviaSuleika
Beitragsersteller

ich mach das schon seit 1 monat! Und wenn man fressantaken bekommt kann man so ne Krankheit bekommen kp wie die heisst aber das möchte ich eben nicht!

BMOne  29.09.2024, 14:58
@LiviaSuleika

Dein Denkansatz ist vernünftig, aber für Magersucht oder andere Essstörungen gehört schon mehr dazu. Diese Leute erzwingen ja auch mit Absicht das Erbrechen usw. Was ich oben geschrieben habe kannst du ohne bedenken machen da folgt keine Krankheit, liegt in der Natur der dinge, wir waren auch mal Tiere und haben alle paar Tage uns mal den Magen vollgefressen und geschlungen. 3 Mahlzeiten oder mehr am Tag, feste Essgewohnheiten und Zeiten etc. unser komplettes Essverhalten ist doch nicht mehr natürlich. Wir essen viel zu viel und viel zu oft und haben eigentlich gar keinen Hunger, auch wenn was rein passt unser Körper vermittelt uns aber das Gegenteil weil wir es ihm so beigebracht haben.

LiviaSuleika
Beitragsersteller
@BMOne

Ja verstehe mich nervt es nur das ich manchmal mich nd zusammenreißen kann und mal nicht dazwischen zu essen.

Janine904  29.09.2024, 15:13
@BMOne

War echt überzeugend zu lesen also ich werde das jetzt auch Mal ausprobieren danke 😊

BMOne  29.09.2024, 16:01
@LiviaSuleika

so geht es uns allen da bist du nicht alleine mit, wie gesagt das Zauberwort ist Gewöhnung, die ersten 3 -4 Tage muss ich mich auch zusammenreißen aber spätestens nach 1 Woche sollte das Verlangen weg gehen

BMOne  29.09.2024, 14:48

PS für mich ist die leichteste Methode zum Abnehmen, einmal am Tag essen, egal wann, egal was, egal wieviel. Trinken soviel man will, natürlich keine Säfte etc. das ist ja das pure Zuckerwasser, Wasser ist am besten. Ich brauch immer ca. 3 Tage für die Umstellung abends keinen Huger mehr zu verspüren usw. und ziehe es dann ein paar Wochen durch bis ich wieder schlank bin. Klappt 1A