Was kann ich beim kochen als alternative zu portwein benutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sherry, Cognac (vorsicht, ist stärker als Portwein), Weiss- oder Rotwein. Kommt auf das Gericht an. Wenn es gar kein Alkohol sein soll, halt nur Wasser.

Gruß gigunelsa

wollyuno  30.06.2015, 17:53

alkohol verdampft doch ab 40°,da bleibt nur der geschmack übrig

Portwein ist sehr süß und aromatisch. Wenn du ihn ersetzen willst, kannst du auch einen süßen Traubensaft (100 % Saft, keinen aus Konzentrat hergestellten Nektar!) nehmen.

MfG

Arnold