Kann man Margarine zum Kochen benutzen?

4 Antworten

Das kommt auf die Margarine an. Es gibt ziemlich vieles, was unter diesem Namen läuft. Manche ist überwiegend als Brotaufstrich geeignet, andere auch zum Kochen und Braten. In der Regel sollte es drauf stehen. Vor allem alles, was fettarm ist, eignet sich nicht zum Braten. Statt Fett ist Wasser und irgendwas drin, was das Wasser streichfähig macht. Zum Kochen ginge das, bringt aber nichts, denn Wasser hast Du ja schon.

Ja, aber Vorsicht bei Halbfett, die ist nicht für alles geeignet, weil sie viel Wasser enthält.

Natürlich geht das, ist überhaupt kein Problem.

Man kann! Aber Butter ist geschmacklich feiner als Margarine. Nur Halbfettmargarine eignet sich nicht.