Was kann ich austauschen am PC für mehr FPS?

3 Antworten

OK, also "AMD Ryzen 5 2600 Six Core 3,6GHZ 12 CPUS" stimmt schon mal nicht ganz, es sollte vielmehr heißen: "AMD Ryzen 5 2600 Six Core 3,6GHZ 12 Threads". Mit anderen Worten: Hier haben wir Eine CPU mit 6 Kernen, welche durch Hyperthreading für das OS wie eine CPU mit 12 Kernen aussieht.

Ich würde zuallererst mal bei der Graka ansetzen. Und auf 32 GB RAM würde ich auch hochrüsten. Aber ob Du da mit 400 Flocken auskommst, wage ich eher zu bezweifeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Also insgesamt würde sich hier auch ein neuerer Rechner anbieten, der CPU hat auch schon einiges auf dem Buckel.

Da ich aber verstehe, dass das sehr teuer ist, wäre hier die Grafikkarte das, was am ehesten getauscht werden sollte, da die sehr low end ist.
Nur ist es fraglich, ob dein CPU dann mit den höheren Frames mithält - sollte aber sicherlich machbar sein.

Soetwas wie eine RX 7600 wäre schon deutlich schneller als die 1650.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

gymhengst2
Beitragsersteller

Danke dir

Habe am besten mal den Taskmanager geöffnet, während du ein Game spielst, bei dem du nur auf 80 FPS kommst und öffne im Taskmanager den Reiter "Leistung". Dann schau nach einer Minute im Game (Spiel muss Fullscreen geöffnet sein) mal wie hoch die Auslastungen vom GPU, CPU und Ram waren oder schick mal einen Screenshot davon rein.

toni2562  21.06.2024, 14:26

Weil klar ist dein Setup leicht veraltet, aber so könnte man evtl. am leichtesten eine Budget-Lösung finden um deine fps zu erhöhen.