Welche PC-Komponenten sollte ich aufrüsten?

3 Antworten

DDR3 Ram ist Ziemlich Outdatet, jedoch akzeptiert weder dein Mainboard noch dein Prozessor neuere Generationen. Der Prozessor ist zwar alt aber noch ganz gut, erzeugt aber viel Wärme. Wahrscheinlich wird er sehr häufig thermisch gedrosselt. Du kannst versuchen den Prozessorkühler zu reinigen, um bessere Performance zu erhalten. (Achte darauf, dass sich die Lüfter dabei nicht zu viel drehen)

Auch dein Mainboard ist demnach nicht von der neusten Generation. Du wirst den Prozessor nicht Tauschen können, ohne auch das Mainboard zu tauschen, da es (fast) keine besseren Prozessoren gibt, die mit dem Mainboard kompatibel sind.

Dir Grafikkarte ist von den angegebenen Details noch die neuste.

Kein Geld: Kühler reinigen.

Wenig Geld: SSD - Achte darauf dass sie Unterstützt wird

Falls etwas an Geld vorhanden: Mainboard, CPU, Ram und SSD

AlphaO2
Beitragsersteller

Danke für die Tipps, bei der SSD hole ich mir jetzt eine Crucial MX500 Sata, die ist mit dem Mainboard kompatibel. Aber ich denke wenn eig alles bis auf die Grafikkarte erneuert werden müsste, könnte ich meinen alten PC besser verkaufen und mir einen neuen holen. Aber dennoch danke.

Der größte Bremsklotz in Deinem PC ist mit Abstand die FX 8350. Trotz ihrer 4 Ghz kommt diese CPU in ihrer Rechenleistung pro Kern und Mhz bei Spielen häufig nicht mal an eine Intel Core i5-2400 @ 3,0 ghz heran.

Zudem hat auch die FX 8350 nur 4 vollwertige Kerne.

Wenn du upgradest müsste alles neu.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's