Motherboard?

Neroshu  07.08.2022, 02:02

Wie sieht dein Budget aus?

Und welche Größe/Austattung soll das Board haben?

Natanael441
Beitragsersteller

max. 200 €

und größe/ austattung kenn ich mich nicht aus, ist das wichtig?

computertom  07.08.2022, 03:24

Was darf es denn kosten und welches Format würde passen, ATX oder µATX?

Natanael441
Beitragsersteller

max. 200 €

und was ATX und µATX ist weiß ich nicht, spielt das eine bedeutende Rolle`?

4 Antworten

max. 200 €
und größe/ austattung kenn ich mich nicht aus, ist das wichtig?

Wenn das Mainboard in dein Gehäuse passen oder auch deine nötigen Anschlüsse haben soll, ist das durchaus wichtig.

Was ist denn deine aktuelle Situation?
Harst du die andere Hardware schon oder baust du dir gerade was komplett neu zusammen?
Hast du schon weitere Hardware, wie das Gehäuse oder ähnliches? Wenn nicht, welche würdest du noch kaufen?

Weil irgendwie passt da was nicht, wenn du nur solche billigere Komponenten hast, aber dann direkt bis zu 200€ für das Mainboard ausgeben könntest. Ich möchte dir nur ungerne einfach irgendwas empfehlen, nur damit das am Ende unpassend ist, deswegen brauchen wir mehr Infos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Natanael441
Beitragsersteller

also ich besitze schon eine eingebaute Hardware, die ich aber ändern will ( A320M-S2H-CF).

Da ist jetzt nichts bei was ein besonderes Mainboard erfordert.

Ein B450 Mainboard deiner Wahl.

Schwache Grafikkarte mit noch guter Ryzen 2600 CPU.

Denke mal du hast 2 RAM Riegel, somit reicht ein 2 RAM Slot Mainboard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst