Was kann ich arbeiten wenn ich keine Bildung habe, und meine Führungszeugniss Schlecht ist?

4 Antworten

Bei uns im Ort war die Devise: Verlass dich aufs Arbeitsamt und du bist verlassen.

Aber kann gut sein, dass andere Ämter gescheiter sind.

Newshu  10.06.2023, 13:30

mitnichten

Wie oft denn noch diese Frage.

Es interessiert niemandem, ob du in der Schule geschummelt hast. Das einzige was interessiert ist dein Abschluss. Wie du den erreicht hast, ist völlig egal.

Du hast einen Schulabschluss und fertig. Mach eine Ausbildung und wenn du da Schwierigkeiten hast, nimm halt Nachhilfe.

Schlechtes Führungszeugnis ist schlecht. Kriminelle mag keiner. Dann such dir einen Beruf, wo nicht danach gefragt wird und hör auf das Gesetz zu brechen.

Leider steht in der Frage nichts davon, ob du außer schummeln auch über irgendwelche Talente oder Fähigkeiten verfügst, auf denen man aufbauen könnte.

Ich kenne jemand, der hat früher "schulisch" wenig mitbekommen, hat aber bei einem Obst- und Weingut Arbeit bekommen, dort hat er sich zu einem hervorragender Fachmann entwickelt, er ist dort eine vollwertige Stütze des Chefs geworden.

Dann bilde dich jetzt. Mach einen Schulabschluss nach und beginne anschließend eine Ausbildung.

verreisterNutzer  10.06.2023, 13:12

Ich habe ein Werkrealschulabschluss aus der 10 Schulklasse in der Ich in Mathematik geschummelt hatte in 2 Klassenarbeiten gleichungen ^^

peer80  10.06.2023, 13:21
@verreisterNutzer

Na dann dürfte es doch kein Problem sein eine Ausbildung zu finden, Gerade im Handwerk kommt es auch viel auf Talent und Leistungsbereitschaft an. Grundrechenarten sollten aber schon beherrscht werden.