Was kann ich arbeiten wenn ich besonders gut in Mathe bin?

4 Antworten

Was Du machen möchtest! Ich würde ja Handwerk empfehlen! :-)

Ein Beispiel:

Als Maler must Du ja auch die Menge an Farbe berechnen - und anhand der Größe des Raumes (ggf. mit Schräge, etc.) - und die Angebote, inkl. Material und Arbeitsstunden, etc. kalkulieren!

Ein gutes mathematisches Verständnis ist für praktisch alle Berufe günstig.

Mit dieser Einzelinformation kann man dir noch keine speziellen Tipps geben.

Gehst du denn jetzt weiter auf eine gymnasiale Oberstufe oder hast du deine allgemeinbildende Schullaufbahn abgeschlossen? Im letzteren Fall wäre es gut gewesen, wenn du dich schon vor etlichen Monaten hier und da beworben hättest, da ja das Ausbildungsjahr inzwischen bereits begonnen hat.

Vielleicht findest du aber noch kurzfristig einen Ausbildungsplatz, da in vielen Branchen sehr händeringend nach Auszubildenden gesucht wird.

Irgendwas Technisches. Lass dich doch mal bei der Arbeitsagentur beraten.