Was kann ich als Junge der sich als Mädchen fühlt anziehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hoo,

also ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage jetzt gerade richtig verstehe.. Du willst Dir Kleidung anziehen, die von der Gesellschaft her eher als "weiblich" eingeordnet wird, aber gleichzeitig soll es auch nicht auffallen...also gar nicht als "weiblich" erkennbar sein. Das klingt für mich irgendwie wie ein Paradoxon. 😂

Falls Du meinst, daß Du Dich wieblich kleiden willst, aber es nicht als allzusehr weiblich auffallen soll, kannst Du ja einfach ganz gewöhnliche Unisex-Sachen anziehen. Shirts, Mantel, Jacken, etc. gibt's zu genüge.
Ansonsten kannst Du natürlich auch Unterwäsche anziehen - das fällt ja dann niemanden auf, außer Dir. 😂

Ich lackiere mir z.b. die Nägel. Aktuell hab ich einen pink-rosa-Glitzerlack. Da ist auch etwas, was jetzt eher als weiblich eingestuft ist.. bisher wurde ich (mit Ausnahme von meinen Eltern) noch nirgendswo in der Öffentlichkeit oder Uni drauf angesprochen. Die Leute merken es noch nicht mal. 😅 also ziemlich unauffällig.

Falls Du meinst, daß Du Dir unauffällig weibliche Kleidung holen willst: Dafür gibt's ja genug Online-Shops, eBay, Kleiderkreisel (oder wie das jetzt heißt) etc. Oder halt Einkaufen gehen und die Sachen erst zu Hause auspacken, wenn die Eltern / Familie weg sind, etc.

Alles worauf du Lust hast und was dir zur Verfügung steht. Dabei ist es egal ob das Kleidung Mädchen oder Jungs zugeordnet wird. 🤗😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Zieh dir an was dir gefällt und natürlich auch passt. Je nachdem kannst du dir auch einen Pushup Bh oder ähnliches kaufen, damit es eben so aussieht als hättest du auch Brüste.

Wegen untenrum hibt es auch irgendwas um es abzukleben, damit man in einer Hose, Leggins oder sonst was keine Beule hat. Damit kenne ich mich aber nicht aus also wenn das etwas für dich wäre was du sagst, dass dich das eben stört da unten in bestimmten Hosen, welche du aber gerne anziehen willst, dann kannst du dich da mal informieten was es da gibt und wie das heißt und wo man es kaufen kann oder ob es auch alternativen gibt.

Das gleiche wie bisher auch. Nur weil wir Kleidung ein Geschlechtsmerkmal zuweisen, heißt das nicht, dass sie auch geschlechtsspezifisch zu tragen sein muss.


Geh in die Madchenabteilung eines Bekleidungsgeschäfts deiner Wahl und such dir was aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – verheiratet mit einer trans Frau, selbst nonbinär/trans masc