Was kann ich als guten Green Screen verwenden?

4 Antworten

Bettlaken/Bettwäsche/Tischdecke... halt irgendwas in einer Farbe (blau/grün) ohne Falten (bügeln) zum an die Wand aufhängen/nageln.

Oder große Pappe anstreichen... aber so große Pappe kostet Geld und Farbe sowieso ^^

Hey :)

Ein extra Tuch dafür. Kannst du im Internet für etwa 20€ Kaufen ;) LG Fex

ich habe mir einen kostenloses Green Screen Programm für Videobearbeitung heruntergeladen

Au waia...

Da ich nur am ausprobieren bin möchte ich noch kein Geld für eine teure Green Screen Wand zahlen. Also was eignet sich stattdessen ganz gut?

Wenn du schon kein anständiges Programm verwendest solltest du zumindest beim Hintergrung nicht sparen, denn wenn du da anständige Ergebnisse erwartest solltest du zumindest eine brauchbare Komponente dabei haben und der Hintergrund ist immer noch mit am günstigsten zu bekommen - anständiger GreenScreen Molton kostet nicht die Welt! Noch dazu da ich mal nicht davon ausgehe dass du auch anständige Beleuchtung und eine gute Kamera verwendest solltest du dir das Leben nicht noch schwerer machen indem du irgendwas mit schlechter Farbe nimmst dass dann evtl sogar Glanzstellen verursacht. Du wirstohnehin schon mit Falten etc. zu kämpfen haben, mit den unsauberen Rändern aufgrund ungeeigneter Farbaufzeichnung der Kamera und ungeeigneten Videoformats wirst du wohl ohnehin leben müssen

Moinsen seit kurzem gibt es eine Möglichkeit einen Green Screen aufzustellen, ohne zu bohren und ohne Ständer das Ganze ist von Elgato und einfach im Koffer verstaut.

https://youtu.be/gVf7uk0wd9Y

Woher ich das weiß:Berufserfahrung