Was haltet ihr von Videobearbeitung mit KI?

3 Antworten

Ich halte wenig davon, man muss aber auch immer differenzieren.

KI-Tools können unsere Videobearbeitung verbessern, wenn wir sie richtig einsetzen und unsere Erwartungen entsprechend anpassen. Aber KI kann die Kreativität, Kompetenz und persönliche Note der Ersteller nicht ersetzen. Leider kann eine KI nicht sehr kreativ sein und wird daher vielleicht zur Erleichterung der Arbeit beitragen.

Ob diese KIs deinen Erwartungen entsprechen, musst du selber ausprobieren und beurteilen, versprochen wird auf jeden Fall sehr viel.

https://yce.perfectcorp.com/de/video-enhancer-ai

Google kennt sie all!

Ein kostenloses, sehr gutes Tool zur Videobearbeitung ist Shotcut.
Aber das ist ohne KI Hilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Art, Portrait und Akt-Fotograf

Für Noobies. Also ich möchte nicht einer K.I. überlassen, wo und wie mein Video geschnitten werden soll.

Hakuji
Beitragsersteller

Ich gehe davon aus das du dich auskennst aufgrund der Bezeichnung Community-Experte Video, Bilder, Foto. Was für Programme nutzt du zum schneiden?