kann man für einen green screen einfach eine Wand grün streichen?

1 Antwort

Da spricht im Prinzip nichts dagegen. Es gibt keine perfekte "Standardfarbe" als grünen Hintergrund - es ist übrigens auch blau oder weiss verbreitet, grün konkurriert nur am seltensten mit Kleidung, die man trägt.

Beachten musst du allerdings, dass du genug Abstand vor der Wand brauchst. Um einen gleichmässigen Hintergrund zu bekommen, sollten die Personen vor der Wand mindestens 2-3 Meter Abstand haben, dann verschwinden auch kleine Fehler am Hintergrund durch die Unschärfe.