Bildbearbeitungsprogramme (Green screen)?

2 Antworten

Dazu kann ich GIMP empfehlen. Das ist die umfangreichste freie Bildbearbeitung die es für Windows, Mac und Linux gibt.

Ich empfehle es beim Mac über Homebrew zu installieren. Dazu in der Kommandozeile folgendes eingeben:

  • brew install --cask gimp

Dann müsste es klappen.

Und hier gibt es eine grafische Oberfläche für Homebrew: https://www.cakebrew.com/ Das kann man auch auf Deutsch umstellen.

Beyzade01
Fragesteller

sind das deine Empfehlungen oder von der Seite?

herja  26.10.2023, 14:46
@Beyzade01

Von der Seite.

Gimp ist kostenlos und das würde ich dir empfehlen.

Greenscreen können die alle.

Oder willst du Videos bearbeiten?

Beyzade01
Fragesteller
@herja

für Videos benötige ich auch einen.

GIMP lässt sich auf meinem Mac nicht öffnen weiss auch nicht wieso. Hab nichtmal einen alten Mac. Aus 2020

Beyzade01
Fragesteller
@herja

Ja Video benutze ich immer davinci resolve