Was kann ich alles aus Apfelsaft machen? :)
Hallo Leute, die Apfelsaison bricht langsam wieder an. :D freu Ich werde wieder selbst Saft pressen und nun meine Frage, was kann ich alles aus Apfelsaft machen? Geht dann der gute frische Geschmack verloren? kann man ihn eindicken? Apfelmost ewrde ich auch machen. Aber gibts da vielleicht auch was für den Winter? Punsch, Tee oder Glühwein? Lg Flo :)
8 Antworten
Apfelmost für die Deutschen Cidre für die Genießer.
Koch ihn dick ein für Apfelkraut.
Schneid die Äüfel in dünne Scheiben und dörre sie. Ist lecker nur so und gehört in manches Hutzelbrot.
Apfelgelee mit Calvados abgerundet, jamjam.
Wenn du die Möglichkeit hast, lager viele Äpfel. Sie werden noch besser vom Aroma her. Dest hutzeliger, desto besser.
Im WInter dann Bratäpfel mit Marzipan und Rumrosinen gefüllt, dazu selbstgekochte Vanillesauce.
Viele Wintergerichte mit deftigem Fleisch gewinnen, wenn auch Apfel in der Sauce ist ( Also neben Wurzelgemüse und Beifuß)
Rotkohl, große Portionen im Herbst vorkochen mit viel Äpfeln drin und dann Portionsweise einfrieren.
Maronen in Rotkohl, schick doch bitte mal ein Rezept. Verwende die bisher eigentlich nur a part. Entweder glasiert oder als Pürree. Maronen und Rosenkohl (chou de bruxelles) hier beides lbißfest gegart und dann karamelisiert, sind da die Ausnahme. Nett zu Rehrücken oder auch einem Fasanen Hauptgang. lecker schmatz
Was gut schmeckt ist selbstgemachter apfeltee für den winter dafür musst du nichts besonderes machen im winter einfach den Apfelsaft warm machen - lecker :))
hallo also aus apfelsaft kann man zb pudding;punsch,tee Kuchen und natürlich auch glühwein.Aus apfelsaft kann man sehr viel machen.hoffe diese antwort war hilfreich.
Beignet
Apfeltaschen,
Kuchen,
Kompotte
In Smoothie Apfel, orange, Banane
Bratapfel
Mus
Saft
Gelee
In Salat mit Sellerie wurzel, Endivien, Thun und fenouil
Dörrapfel
Pfannkuchen
In eine hübsche Glasflasche (von Nanu-nana z. B.) abfüllen und als kleine Aufmerksamkeit an nette Menschen in deinem Umfeld verschenken ...
In den Rot Kohl noch Maronen dann komme ich Vorbei
Cox Orangen Verlieren in Aroma bei Lagern