Was kann es sein wenn die tanknadel klemmt? Bei meinen opel hängt die tanknadel auf voll auch wenn er leer ist? Was kann das sein?

5 Antworten

2 Möglichkeiten.

Sensor im Tank defekt

oder

Kombiinstrument defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Der Impulsgeber im Tank hängt

ghostrider1980
Fragesteller

Das heißt komplett einen neuen tank einbauen

Novos  30.06.2018, 15:03
@ghostrider1980

Nein, nur den Impulsgeber prüfen, der ist meist von "oben" zugänglich.

Geber im Tank (normal von oben zugänglich)...

Leitungen...

Kombiinstrument....

das hat in der regel zwei ursachen. entweder hängt die nadel am instroment, oder der schwimmer im tank. letzterer ist relativ leicht von oben zugänglich, wenn man unter der rücksitzbank den schwarzen runden deckel abschraubt, kommt man an die ganze tankmimik ran. da ist ne große überwurfmutter, wenn man die abschraubt, kann man das meistens weiße pasteteil raus ziehen und hat alles in der hand.

bei der nadel am instroment, kann es etwas difiziler werden. wie man genau da ran kommt, verraten dir besser die die sich hier mit opel besser auskennen...

ggf. kann es aber schon reichen, dem armaturenbrett oder und dem tank mal einen schlag zu versetzen... so oder so ähnlich hat meine freundin tessa jedenfalls mal die tankanzeige von einem alten toyota hilux "repariert"

lg, Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nonameguzzi  30.06.2018, 23:51

Um das genauer beantworten zu können wäre es schonmal hilfreicher zu wissen welches Modell es ist ;)

Da wird bestimmt der Schwimmer klemmen/hängen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung