Opel Corsa D 1.4 L Benzin (87 PS) Vibration im Gas u Beremspedal im Leerlauf normal?

2 Antworten

Unwucht in den Reifen: Zitterndes Lenkrad, unabhängig davon, ob Du im Leerlauf bist oder nicht.

Vibration abhängig von der Geschwindigkeit: Reifen.

Vibration abhängig von der Dehzahl: Motor

 Motor weil... das einfach eine Schüttelkiste ist, Vierzylinder laufen gerne um die 3200 u/min herum unrund.... Motor weil bei gewissen Drehzahlen in Verbindung mit gewissen Lastzuständen die Zündung nicht richtig läuft weil entweder das Gemisch nicht stimmt oder mit der Zündung was nicht ok ist... oder Motor, weil ein Motorlager futsch ist, aber das äußert sich meist eher durch einen kleinen Ruck/ein leichtes Rumpeln beim durch den Schaltvorgang verursachten Lastwechsel.

Langer Rede kurzer Sinn: Deine Beschreibung ist völlig unzureichend.

wenn es nur beim Fahren ist , sind es die Reifen .. die sind halt grober im Profil