Was kann diese Stelle am Bein meines Hundes bedeuten?

Hier ist die Stelle zu sehen. - (Gesundheit, Medizin, Tiere)

7 Antworten

Es erinnert mich an eine Liegeschwiele, die ich schon an verschiedenen Hunden gesehen habe. Aber sicher kann auch ich natürlich nicht sein. (Wäre dann am  Ellbogen).

http://hund.info/hundekrankheiten/liegeschwielen.html

Schließe mich also an: Bitte beim Tierarzt abklären lassen.

Alles, was man nicht sofort eindeutig bestimmen kann, gehört zum Tierarzt.

Ob es weh tut oder nicht ist kein Argument. Krebs z.B. ist lange beschwerdefrei. Wenn es dann weh tut, ist es meist auch schon zu spät.

Liegt das Tier oft auf der Stelle?

Das könnte wenn ein sog. Liege-Geschwür sein.

Die sind unschön, aber gutartig.

Trotzdem würde ich den Tierarzt nachsehen lassen.

Sieht aus wie eine Liegeschwiele. Da hilft oft eine Wundsalbe und darauf achten, dass der Hund nicht auf hartem Boden liegt.

Damit muss du zum Doc. Nicht " auf die Schnelle" aber doch gleich Montag einen Termin holen. Das kann auch mal etwas nicht so harmloses sein.