Wie gefährlich sind Mückenstiche?

3 Antworten

Im Normalfall sehr harmlos. Allerdings können sie in seltenen Fällen auch Krankheiten übertragen. Wenn ein Stich nicht weggeht und sich irgendwie komisch ausbreitet, entzündet oder da irgendwas komisch aussieht, geh zum Arzt. Wenn das nicht der Fall ist und sie einfach nach 2-3 Tagen weg sind, ist alles okay.

Sind halt unangenehm. Im schlimmsten Fall kratzt du mit dreckigen Fingern und es entzündet sich.

Gar nicht, wenn sie sich nicht entzünden. Mach einfach Salbe drauf und gut ist.