Was kann das sein (Flüssigkeit am PKW?

Übrigens, als ich zur Arbeit fuhr (40min Weg) und auf dem Parkplatz parkte, tropften noch ein paar tropfen auf den Boden.

3 Antworten

Ich denke, ich kann dich beruhigen....

Du hast an der Flüssigkeit gerochen und sie war geruchlos.

Geruchlose Kraftstoffe gibt es an deinen Auto nicht - egal ob du Diesel oder Benzin tankst.

Öl würdest du aufgrund seiner Konsistenz erkennen, Kühlflüssigkeit am süßlichen Geruch.....

Es wird also einfach nur Wasser sein und dafür muss es noch nicht einmal geregnet haben, denn selbst Tau würde irgendwann aus den Abläufen z. B. des Wasserkastens tropfen - das ist der Bereich vor der Frontscheibe, unterhalb der Scheibenwischer.

Wenn du die Klimamlage in Betrieb hast und parkst dann mal irgendwo, wirst du ebenfalls Wasser unter dem Auto sehen - ich wollte es nur schon mal erwähnen, bevor du dir dann Gedanken machst.

Also alles gut.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Wenn es nur punktuell unter der Tür ist wird es einfach nur Wasser sein (Ablauf bspw. bei den Türen, im Tankdeckel, usw.)

Unter der Tür siehst du eine, oder mehrere kleine Löcher, dass sind diese Abläufe.

Sei beruhigt, es ist nur Wasser. Aus irgendeinem Abfluss. Solche Überlaufstellen gibt es am Auto etliche. Also keine Panik. Bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen immer wieder zu beobachten.