Was kann das Glasfaserkabel alles?

2 Antworten

Wir bekommen demnächst Glasfaserkabel verlegt, was bietet dieses Kabel alles?

Daten. Abgesehen vom Material, aus dem die Leitung besteht, gibt es für den Durchschnittsanwender keinen bemerkbaren Unterschied zu anderen Anschlussarten. Du hast einfach eine stabile Anbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590

Die Hauptänderung, die Du wahrscheinlich bemerken wirst, ist, dass du keine erreichbare iPv4 mehr bekommst, dafür ein eigenes IPv6 Subnet...

Serverhosting über ipv4 ist damit nicht mehr möglich.

du leidest dann auch unter DS-Lite...

Fernsehen läuft herkömmlich, wie vorher auch und das Telefon schließt du am Router an...